Letzter Meisterschaftslauf 2019 in Wil
(2.11.2019/bsch) Beim Wiler Herbstlauf, dem 7. und letzten Lauf der Vereinsmeisterschaft 2019 starteten nur noch 5 Diemberg-Männer:
Patrik Morger gewann die Meisterschaftswertung vor Nino und Diego Resegatti. Viele Meisterschaftspunkte holten sich auch Sandro und Sven Ricklin auf den Plätzen vier und fünf.
Armin Flückiger mit erneuter Marathon-PB
(28.10.2019/nr) Tolle Leistung von Armin Flückiger im Schweizer-Dress: Im Marathon an den Military World Games in Wuhan (China) stellte er in 2:18:10 Stunden eine neue persönliche Bestzeit auf und erreichte Platz 16. Unser Schweizer Marathon-Meister von 2018 pulverisierte dabei seinen bisherigen Bestwert um 4.34 min und klassierte sich auf der anspruchsvollen Strecke in einem Feld von 84 Läufern als siebtbester Europäer.
Dies ist auch gleichbedeutend die zehnt schnellste Schweizer Marathon Zeit seit dem Jahr 2000.
Herzliche Gratulation!
Starke Diemberg-Frauen in Oberuzwil
(26.10.2019/bsch) Beim Oberuzwiler Dorflauf zeigten vor allem die Frauen des SC Diemberg Spitzen-Leistungen:
Als dritt-, fünft- und sechstschnellste Frauen in der Overall-Wertung liefen Claudia Meili als Kategoriensiegerin sowie Selina Resegatti und Rahel Wespe als jeweils 2. Klassierte ins Ziel.
Sieg in Wila und im Kleeblatt-Laufcup
(26.10.2019/bsch) Beim letzten Lauf des Kleeblatt-Laufcups, dem Herbstlauf in Wila, liefen die Diembergler wieder ein paar Topplätze raus.
Köbi Widmer gewann überlegen seine Kategorie. Andrea und Sandro Boos holten sich beide den dritten Platz und durften auch auf’s Siegerpodest.
In der Gesamtwertung des Kleeblatt-Laufcups wurde Köbi Widmer auch souveräner Sieger seiner Kategorie.
4 Kategorien-Siege am Schlosslauf
(20.10.2019/bsch) Der 32. Schlosslauf in Rapperswil konnte an einem typischen Herbstsonntag durchgeführt werden: Am Morgen etwas Hochnebel und am Nachmittag schönes Laufwetter. Bei diesen optimalen Wettkampfbedingungen zeigten die Diemberg-Läuferinnen und Läufer erneut tolle Leistungen:
Bei den Juniorinnen gab es einen Doppelsieg durch Livia Wespe und Marilena Kuster. Weitere Kategoriensiege holten sich bei den Erwachsenen Claudia Meili und Köbi Widmer sowie bei den Knaben Michael Schenkel. Patrik Morger lief als Dritter ebenfalls aufs Podest.
Dank den Anfeuerungsrufen zahlreicher Fans konnten auch viele weitere Diembergler persönliche Erfolgserlebnisse erlaufen und Prestige-Duelle gewinnen.
Erfolgreiche Diembergler am Pfäffikersee
(29.9.2019/bsch) Zum Abschluss des diesjährigen Zürilaufcups, dem Pfäffikerseelauf, glänzten unsere Läuferinnen und Läufer wieder mit Spitzen-Resultaten:
Armin Flückiger lief als Tageszweiter und Kategoriensieger bei den Männern 20 ins Ziel. Doris Koller und Köbi Widmer erreichten als Drittklassierte einen Podestplatz und Ivo Bachmann verpasste diesen als Viertklassierter nur knapp.
Die Meisterschaftswertung gewann Armin vor Ivo und Flurin bei den Männern. Bei den Frauen war Doris die schnellste Diemberglerin vor Andrea und Sibylle.
Unser Nachwuchs triumphiert am Greifensee
(21.9.2019/bsch) Beim 40. Greifenseelauf zeigte sich vor allem unser Nachwuchs in toller Form:
Über die 10-km-Strecke lief Livia Wespe mit einer Topzeit von 36:06 als erste Frau ins Ziel und gewann damit natürlich auch Ihre Kategorie. Marilena Kuster doppelte nach und holte sich den Sieg bei den Frauen U20. Michael Schenkel siegte zudem bei den Knaben U14.
Einen Podestplatz erreichte Urs Blöchlinger als Dritter über die 10km-Distanz. Über die Halbmarathon-Distanz wurde Doris Koller und Claudia Meili hervorragende Vierte resp. Fünfte.
Tagessieg für Armin am Rütilauf
(7.9.2019/bsch) Beim 12. Rütilauf, der zum Zürilaufcup gehört und als 5. Lauf zur Diemberg-Meisterschaft zählt, zeigten die Athletinnen und Athleten des SC Diemberg wieder tolle Leistungen:
Armin Flückiger wurde überlegener Tagessieger und gewann natürlich auch seine Kategorie. Ebenfalls zuoberst auf das Podest schaffte es Köbi Widmer mit seinem Sieg bei den Männern 60. Mit dem 2. Rang lief auch Claudia Meili auf’s Podest, das Flurin Camenzind als Vierter nur knapp verpasste. Bei den Jugendlichen gab es mit den 3. Plätzen von Sandro Boos und Michael Schenkel 2 Podestplätze
Den Meisterschaftslauf gewann Armin Flückiger vor Flurin Camenzin und Patrick Morger bei den Männern. Bei den Frauen siegte wieder Claudia Meili, diesmal vor Selina Resegatti und Sibylle Morger.
Der Diemberg-Cup 2019 ist entschieden
(16.8.2019/um) Die Sieger der Gesamtwertung des Diemberg-Cups 2019 heissen:
Sandro Boos, Klara Morger und Nino Resegatti.
Wir gratulieren den Siegern und danken allen, die auch 2019 mitgemacht haben.
Superstart in die Herbstsaison
(24.8.2019/bsch) Zum Start in die Herbstsaison liefen unsere Läuferinnen und Läufer sehr erfolgreich am Türlerseelauf:
Armin Flückiger lief als Gesamt- und Kategoriensieger ins Ziel. Weitere Kategoriensiege erliefen sich Marilena Kuster und Köbi Widmer.
Mit einem 3. Platz erreichten auch Claudia Meili und Ivo Bachmann einen Podestplatz.
Tages-Doppelsieg und 5 Siege in Berg
(11.8.2019/bsch) Beim 14. Panoramalauf in Berg zeigten die Diemberg-Athletinnen und Athleten rund um den Ottenberg wieder tolle Leistungen.
Armin Flückiger und Ivo Bachmann und klassierten sich als Gesamterster und Gesamtzweiter und gewannen natürlich auch Ihre Kategorie. In der Kategorie Männer III gab es ebenfalls einen Doppelsieg: Köbi Widmer holte sich den Sieg vor Urs Blöchlinger. Selina Resegatti, Doris Koller und Riana Giger liefen als Erste ihrer Altersklasse ins Ziel.
Die Meisterschaftswertung gewann Claudia Meili vor Doris Koller und Selina Resegatti; bei den Männern war Armin Flückiger der Schnellste vor Ivo Bachmann und Köbi Widmer.
Überlegene Diembergler in Nuolen
(21.6.2019/bsch) Sehr erfolgreich liefen die Diembergler am Abendlauf in Nuolen. In der Overall-Rangliste klassierten sich Ivo Bachmann und Flurin Camenzind als hervorragende Dritter und Vierter. Claudia Meili war die fünftschnellste Frau insgesamt.
Doris Koller und Ivo Bachmann sowie Marilena Kuster auf der Kurzstrecke gewannen ihre Kategorie. Claudia Meili, Flurin Camenzind und Urs Blöchlinger wurden Kategorien-Zweite.
Den Meisterschaftslauf gewann Ivo Bachmann 2 Sekunden vor Flurin Camenzind. Patrick Morger holte sich den 3. Rang. Bei den Frauen war Claudia Meili die Schnellste vor Doris Koller und Andrea Boos.
Weiterer überlegener Sieg von Marilena Kuster
(15.6.2019/bsch) Beim 32. Wylandlauf in Andelfingen, der im Rahmen des Zürilaufcups ausgetragen wurde, erreichten die Diemberg-Läufer bei schwülwarmen Temperaturen wieder tolle Ergebnisse:
Erneut war Marilena Kuster bei den Juniorinnen nicht zu schlagen und holte sich einen weiteren Zürilaufcup-Sieg. Ivo Bachmann lief als Dritter ebenfalls auf’s Podest. Bei den Frauen erreichte Doris Koller als Vierte einen TopTen-Rang.
Tagessieg für Armin am Flughafenlauf
(30.5.2019/bsch) Beim 56. Flughafenlauf in Kloten, der zum Zürilaufcup gehört, feierten die Diemberg-LäuferInnen wieder tolle Erfolge.
Armin Flückiger läuft als Tagessieger ins Ziel und gewinnt natürlich auch seine Kategorie. Souverän gewinnt auch Livia Wespe die Juniorinnen-Kategorie.
2 Siege und 1 Podestplatz in Zumikon
(18.5.2019/bsch) Beim 36. Zumikerlauf, der im Rahmen des Zürilaufcups ausgetragen wurde, erzielten die Diemberg-Läuferinnen und -Läufer wieder Top-Resultate:
Armin Flückiger feierte als Gesamtzweiter auch einen Sieg in seiner Kategorie. Ebenfalls zuoberst auf’s Podest schaffte es Marilena Kuster. Köbi Widmer lief auf den 2. Rang.
Doris Koller und Claudia Meili verpassten als Vierte und Fünfte die Podestränge nur knapp.
Diembergler machen auch auf Rollskiern eine gute Figur
(6.5.2019/nr) Am Montag, 06. Mai 2019 stand ein weiteres polysportives Training auf dem Plan: Zum ersten Mal wurden die Geschicke der Diembergler auf Rollskiern getestet. Die geübten Langläufer unter uns fanden schnell den Tritt und die Balance auf den wackligen Rollen und auch die restlichen Diembergler hatten schnell Gefallen an diesem ungewohnten Sportgerät. Der Spassfaktor war zumindest bei allen Beteiligten sehr hoch und wie es sich für den SCD gehört, wurde auch Tempo gebolzt.
Nur Siege und Podestplätze beim Cityrun in Zürich
(28.4.2019/bsch) Bei garstigem Wetter kämpfte sich Andrea Boos als einzige Diemberg-Läuferin über die ganze Marathonstrecke.
Im Cityrun über fast 10 km gab es für den SC Diemberg nur Siege und Podestplätze: Marilela Kuster und Köbi Widmer gewannen ihre Alterskategorie.
Gesamtfünfter und Zweiter bei den Männern M20 wurde Armin Flückiger, jeweils den 3. Rang sicherten sich Claudia Meili und Doris Koller.
Top-Leistungen in Wil
(24.4.2019/bsch) Beim Waldlauf in Wil, dem 2. Lauf der Vereinsmeisterschaft 2019 erreichten die Diembergler wieder absolute Spitzenplätze:
Armin Flückiger lief als Gesamtsieger einen weiteren souveränen Meisterschaftssieg heraus. Dahinter holte sich Ivo Bachmann als Gesamtsechter den 2. Meisterschafts-Rang, als Dritter Diemberg-Läufer kam Köbi Widmer ins Ziel.
Bei den Frauen wurde Claudia Meili Zweite in der Overallwertung der Frauen und gewann den Meisterschaftslauf. Die Plätze 2 und 3 holten sich Doris Koller und Rahel Wespe.
Ein Tagessieg und 4 Kategorien-Siege
(16.3.2019/bsch) Bei unserem Jubliläumlauf waren auch die Diemberg-Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich:
Neben dem Tagessieg von Armin Flückiger gab es 4 Kategorien-Siege durch Claudia Meili, Livia Wespe, Köbi Widmer und natürlich Armin Flückiger.
Einen Podestplatz erreichte auch Michael Schenkel, während Sandro Boos, Doris Koller, Fabio Rüthemann und Livio Morger dies als 4.-Klassierte nur knapp verpassten.
2 Siege und 1 Podestplatz in Winterthur
(2.3.2019/bsch) Auch beim Winterhurer Laufsporttag, der zum Zürilaufcup gehört, gab es wieder Top-Resultate für den SC Diemberg.
Marilena Kuster sowie Armin Flückiger konnten Ihre Vorjahrssiege wiederholen und Köbi Widmer verpasste den 1. Platz nur äusserst knapp. Armin Flückiger wurde zudem hervorragender Vierter in der Overall-Wertung.
Trotz toller Leistung schafften es Claudia Meili und Ivo Bachmann als Viertklassierte leider nicht ganz auf’s Siegertreppchen.
2 Podestplätze am Reusslauf in Bremgarten
(23.2.2019/bsch) Mit Top-Resultaten haben die Diemberg-Läufer die Meisterschafts-Saison mit dem Reusslauf in Bremgarten lanciert. Im äusserst stark besetzten Läuferfeld liefen Köbi Widmer und Ivo Bachmann mit einem 2. Resp. 3. Rang auf’s Podest.
Ebenfalls in die TopTen rannte Armin Flückiger mit dem 7. Platz. In der Overall-Wertung wurde er Elfter. Bei den Juniorinnen klassierte sich Marilena Kuster als Zweite.
Den Meisterschaftslauf gewann Armin Flückiger vor Ivo Bachmann und Flurin Camenzind. Bei den Frauen war Andrea Boos die Schnellste vor Rahel Wespe und Selina Resegatti.