Gesamtdritter und 2 Podestplätze am Zürcher Silvesterlauf
(10.12.2017/bsch) Die Wetterbedingungen beim 40. Zürcher Silvesterlauf waren alles andere als optimal für schnelle Zeiten: Schnee am Morgen und Regen am Nachmittag. Trotzdem lief Armin Flückiger als Drittschnellster über die 9,7 km-Strecke ins Ziel und holte sich einen Podestplatz.
Den 3. Rang erreichte Armin damit auch in seiner Kategorie, in der auch Cornel Stucki und Gere Mulugeta ein tolles und hartumkämpftes Rennen zeigten. Bei den Frauen lief Claudia Meili als Dritte ins Ziel und damit auf’s Podest.
Mit dem 6. Rang sicherte sich auch Urs Blöchlinger einen TopTen-Platz.
Schnelle Diembergler am Weihnachtslauf in Gossau
(2.12.2017/bsch) Beim Weihnachtslauf in Gossau zeigten die Diemberg-Läuferinnen und -Läufer trotz Kälte wieder grossartige Leistungen.
In der stark besetzten Hauptklasse rannten gleich 3 Diembergler unter den ersten 30 mit. Als Bester klassierte sich Armin Flückiger im 12. Rang.
Einen Podestplatz erreichten Andrea Boos und Ivo Bachmann als Zweitklassierte. Ebenfalls in die TopTen lief Urs Blöchlinger als Fünfter in seiner Kategorie.
Status quo in der SCD-Vereinsmeisterschaft
(18.11.2017/nr) Am Samstag, 18. November 2017 fand im Oberricken die Rangverkündigung der SCD Vereinsmeisterschaft statt. Nach einem feinen Raclette wurden die besten Läuferinnen und Läufer des Jahres vom Sportclub Diemberg geehrt. Zum bereits dritten Mal nacheinander heissen die Gewinner:
Aktive Frauen: Claudia Meili
Aktive Männer: Armin Flückiger
Seit Claudia Meili dem SCD beigetreten ist vor drei Jahren, gewann sie jedes Mal die Meisterschaftswertung mit dem Punktemaximum. Für Armin Flückiger ist es bereits der insgesamt siebte Meistertitel. Hier geht es zur kompletten Rangliste.
Tagessieg und 4 Kategoriensiege in Uzwil
(28.10.2017/bsch) Bei idealem Herbstwetter zeigten insgesamt 18 Athletinnen und Athleten des SC Diemberg beim diesjährigen Vereinsanlass am Oberuzwiler Dorflauf einmal mehr Top-Leistungen:
Gere Mulugeta wurde Tagessieger über die 10km-Strecke. Kategoriensiege erzielten Rahel Wespe, Ivo Bachmann und Köbi Widmer. Einen Podestplatz erliefen sich Marilena Kuster, Flurin Camenzind und Riana Giger sowie Reto Zahner bei den Walkern.
Die Vereinsmeiterschaftswertung gewann bei den Frauen Rahel Wespe vor Andrea Boos und Renate Giger. Bei den Männern siegte Gere Mulugeta, gefolgt von Ivo Bachmann und Köbi Widmer.
Tagessieg und 5 Siege in Rapperswil
(22.10.2017/bsch) Beim 30. Schlosslauf in Rapperswil holten sich die Diemberg-Läuferinnen und Läufer den Tagessieg, 5 Siege und weitere 2 Podestplätze:
Gere Mulugeta war der Schnellste in Rapperswil und holte sich den Tagessieg über die 10km-Strecke. Als Erste ihrer Kategorie kamen auch Ivo Bachmann, Köbi Widmer, Livia Wespe und Armin Flückiger, als Tagesschnellster über 5km, ins Ziel.
Cornel Stucki als Drittklassierter und Fabio Rüthemann als Zweiter durften ebenfalls auf’s Siegerpodest.
Überragende Diembergler in Rüti
(9.9.2017/bsch) Beim 10. Rütilauf, der zum Zürilaufcup gehört, zeigten die Athletinnen und Athleten des SC Diemberg überragende Leistungen:
Claudia Meili wurde Tagessiegerin bei den Frauen; bei den Männern erreichten Armin Flückiger und Gere Mulugeta als Zweiter und Dritter der Gesamtwertung das Ziel. Ebenfalls auf's Podest liefen Ivo Bachmann und Köbi Widmer mit einem 2. Rang.
Bei den Jugendlichen holte sich Livia Wespe einen weiteren Sieg und Fabio Rüthemann wurde Zweiter.
In der Vereinsmeisterschaft siegte Claudia Meili vor Rahel Wespe und Renate Giger. Bei den Männern war Armin Flückiger der Schnellste vor Gere Mulugeta und Ivo Bachmann.
Der Diemberg-Cup 2017 ist entschieden
(18.8.2017/um) Auch dieses Jahr war die Beteiligung an den Rennen sehr erfreulich. 40 Läuferinnen und Läufer starteten an drei und mehr Rennen. Alle fünf Diemberg-Cups konnten programmgemäss durchgeführt werden, wobei der Waldlauf bei den Erwachsenen wetterbedingt auf eine Runde gekürzt werden musste.
Die glücklichen Sieger vom Diemberg-Cup 2017 heissen: Livia Wespe / Ramon Giger / Andrea Boos und Köbi Widmer.
Grossen Dank gebührt unsern seit Jahren gut gesinnten Gönnern. Für die Benutzung der Scheune Amrein, den Parkplatz der Firma Oberholzer und die Wiesen der Familie Gübeli.
Starke Diembergler am Ottenberg
(12.8.2017/bsch) Beim 14. Panoramalauf in Berg zeigten die Diemberg-Athletinnen und Athleten rund um den Ottenberg wieder tolle Leistungen.
Armin Flückiger und Gere Mulugeta liefen ganz vorne mit und klassierten sich als Gesamtzweiter und Gesamtdritter. Köbi Widmer eroberte in seiner Kategorie ebenfalls den 2. Platz. In den Juniorenkategorien über die 5km-Kurzstrecke feierte Livia Wespe einen weiteren überlegenen Sieg und Ramon Giger holte sich als Zweiter einen Podestplatz.
Die Meisterschaftswertung gewann Rahel Wespe vor Andrea Boos; bei den Männern war Armin Flückiger der Schnellste vor Gere Mulugeta und Köbi Widmer.
Trainingslager im Val di Fiemme
(6.8.2017/nr) 34 Diembergler von jung bis alt nahmen vom 29. Juli bis 5. August am alljährlichen Sommer-Trainingslager teil. In diesem Jahr führte uns die Reise ins italienische Val die Fiemme, wo wir in Predazzo ausgezeichnete Trainingsbedingungen vorfanden. Bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen wurden lange Dauerläufe, schnelle Bahntrainings, hüglige Velo- und Biketouren, abkühlende Schwimmeinheiten und erstmals auch ein koordinatives Boxtraining absolviert.
Sensationelle Erfolge am Gigathlon
(8. und 9.7.2017/fc) Claudia Meili hat beim Gigathlon dieses Wochenende als Single Woman den 4. Platz erreicht. Armin Flückiger holte mit dem Eitzinger Sport Team of 5 den ersten Platz. Philip Meili hat im couple mitgemacht Rang 68 (voralpen couple) und Flurin Camenzind war im team of 5 (Team Sural Wear) mit dabei mit Rang 8.
Läufer gegen Biker - wer ist schneller?
(9.7.17/dr) Läufer gegen Biker den Berg hoch, wer ist schneller? Diese Frage stellten sich 16 Diembergler am Freitagabend 7. Juli 2017. Um 19 Uhr trafen sie sich auf dem Ricken und machten sich in einem internen Rennen eilig auf zur Alp Egg (3.4 km und 380 hm). Schon kurz nach dem Start zeigte sich, dass die leichten Rennvelos eher bevorteilt waren gegenüber den Läufern oder den Mountainbikes.
Doch Ivo Bachmann als schnellster Läufer liess sich nicht beirren und konnte im gut besetzten Teilnehmerfeld durchaus mithalten. Insbesondere in der zweiten Hälfte konnte er Biker Patrik Morger und die Velofahrer Dominik Rotach und Diego Resegatti noch abschütteln. Ausser Reichweite waren aber Stefan De Pizzol, der das Rennen knapp vor Peter Giger gewann und Roman Wespe, der Dritter wurde.
Schnellste Frau war Livia, gefolgt von Marilena und Andrea. Urs Blöchlinger bewies, dass er seine Leistung am besten einschätzen kann. Er gewann die Sonderwertung, wo die erwartete Laufzeit geschätzt werden musste. Er verfehlte diese nur um 39 Sekunden.
Top-Leistungen in Oberdürnten
(25.6.2017/bsch) Sehr erfolgreich waren die Diembergler am Geländelauf am Bachtel in Oberdürnten.
Ein spannendes Duell lieferten sich Armin und Gere. Als Gesamtdritter und mit dem 2. Rang in seiner Kategorie konnte sich Armin Flückiger knapp vor Gere Mulugeta als schnellster Diembergler durchsetzen. Claudia Meili und Köbi Widmer holten sich als Zweitklassierte ebenfalls einen Podestplatz. Bei den Jugendlichen lief Livia Wespe einen überlegenen Sieg heraus.
Die Meisterschaftswertung gewann Armin Flückiger vor Gere Mulugeta und Ivo Bachmann. Claudia Meili setzte sich bei den Frauen vor Rahel Wespe und Andrea Boos durch.
Erfolgreiche Diemberg-Läuferinnen in Bern
(11.6.2017/bsch) Wiederum starteten beim 31. Schweizer Frauenlauf in Bern 9 Läuferinnen aus dem SC Diemberg und dem Lauftreff in Eschenbach über die 10km-Strecke. Bei schönstem Sommerwetter absolvierten sie die abwechslungsreiche Strecke durch die Gassen der Hauptstadt mit dem Ziel auf dem Bundesplatz in Bern.
Den 2. Lauf der Vereinsmeisterschaft gewann dabei Claudia Meili vor Renate Giger und Rahel Wespe. Dahinter folgten Andrea Boos, Sibylle Morger, Ariane Huber und Klara Morger.
3 Podestplätze beim Flughafenlauf
(25.5.2017/bsch) Beim 54. Flughafenlauf in Kloten, der zum Zürilaufcup gehört, feierten die Diemberg-LäuferInnen wieder tolle Erfolge.
Gere Mulugeta läuft als Gesamt-Sechster und Dritter bei den schnellen jungen Männern ins Ziel. Ebenfalls auf’s Siegerpodest steigen dürfen Köbi Widmer mit dem 2. Rang und Livia Wespe als Drittklassierte.
Die Meisterschaftswertung gewinnt Gere souverän vor Ivo Bachmann und Cornel Stucki.
Diembergcup 2017 - Strassenlauf
(8.5.2017/bsch) Die Jungen sind im Vormarsch. Die Herren werden schon länger vom Duo Armin und Gere beherrscht. Jetzt zeichnet sich auch bei den Frauen mit Livia und Marilena ein Nach-stossen der Jugend ab.
Die schnellsten Zeiten sind aber im Diemberg-Cup nicht die beste Voraussetzung, um zu gewinnen. Dieses Mal wurde die 16. Zeit von Marco ausgelost und stellte die Rangliste auf den Kopf. Sibylle gewann bei den Frauen mit der 6. Zeit die Frauenkategorie.
Bei den Mädchen gewann Livia Wespe und bei den Knaben holte sich Ramon Giger den Sieg.
RunningDay 2017 bereits Geschichte
Liebe Läuferinnen und Läufer
Wir bedanken uns herzlich für Eure Teilnahme an unserem Laufevent in Eschenbach. Hoffentlich hattet Ihr ebenso viel Spass wie wir.
Die nächste Austragung findet voraussichtlich am Samstag 28. April 2018 statt (Datum provisorisch). Es würde uns freuen, Euch dann wieder in Eschenbach begrüssen zu dürfen.
Hier geht es zu den Ranglisten
Hier geht es zu den Fotos
Doppelter Heimsieg am RunningDay
(29.4.2017/bsch) Claudia Meili und Gerezgiher Mulugeta holten sich beide mit souveränen Leistungen den Tagessieg und nätürlich auch den Sieg in ihrer Kategorie am RunningDay.
Herausragend lief auch Livia Wespe. Nach dem Sieg über 5km bei den Frauen, gewann sie auch bei den Schülerinnen A. Ebenfalls aufs Siegerpodest liefen Köbi Widmer und Marc Meili mit einem zweiten Platz sowie Renate Giger, Marilena Kuster, Fabio Rüthemann und Silvio Morger als Drittklassierte.
Armin und Claudia überlegene Sieger in Wil
(19.4.2017/bsch) Beim Waldlauf in Wil, dem 2. Lauf der Vereinsmeisterschaft 2017, erreichten die Diembergler trotz winterlichen Bedingungen wieder absolute Spitzenplätze:
Armin Flückiger lief als Gesamtsieger einen weiteren souveränen Meisterschaftssieg heraus. Gere Mulugeta überquerte die Ziellinie als Gesamtdritter und holte sich den 2. Meisterschafts-Rang, dahinter folgte Ivo Bachmann als Dritter.
Bei den Frauen gewann Claudia Meili ebenfalls die Gesamtwertung und natürlich auch den Meisterschaftslauf. Die Plätze 2 und 3 holten sich Andrea Boos und Renate Giger.
Armin Flückiger läuft wieder Marathon-Bestzeit
(9.4.2017/bsch) Armin Flückiger verbessert am Zürich-Marathon erneut seine Bestzeit und klassiert sich mit 2 Stunden 24 Minuten und 36 Sekunden als bester Schweizer Läufer im 6. Rang.
Andrea Boos, Roland Blöchlinger und Flurin Camenzind erreichten ebenfalls erfolgreich das Ziel des Marathons.
Beim gleichzeitig stattfindenden Cityrun über 9,8 km gewannen Claudia Meili und Köbi jeweils ihre Alterskategorie.
Die Diemberg-Läufer sind schon in Form
(25.3.2017/bsch) Die Diemberg-Läuferinnen und -Läufer sind bereits in toller Frühform. Beim Männerdörfler Waldlauf erzielten sie wieder einige Top-Ergebnisse:
Als Gesamtdritter lief Armin Flückiger in seiner Kategorie auf den 1. Platz. Als Kategorien-Zweite klassierten sich Claudia Meili und Köbi Widmer. Nur knapp verpasste Ivo Bachmann als Vierter das Siegerpodest.
Armin Flückiger holt sich den Tagessieg in Winterthur
(4.3.2017/bsch) Grossartige Leistungen zeigten die Diemberg-Läuferinnen und Läufer beim 1. Meisterschaftslauf dieses Jahres in Winterthur.
Armin Flückiger lief als Tagessieger ins Ziel und Gere Mulugeta vervollständigte den Erfolg mit dem 3. Rang in der Overall-Wertung. Einen Kategoriensieg holten sich auch Livia Wespe und Köbi Widmer. Claudia Meili durfte mit dem 3. Platz ebenfalls aufs Siegerpodest.
In der Meisterschaftswertung gewann Claudia Meili vor Renate Giger und Rahel Wespe. Bei den Männer war Armin Flückiger vor Gere Mulugeta und Flurin Camenzind der Schnellste.
Die SMrun-Saison ist lanciert
(4.3.2017/bsch) Mit Top-Resultaten haben die Diemberg-Läufer die smrun-Saison beim Bremgarter Reusslauf lanciert. Im äusserst stark besetzten Läuferfeld liefen Ivo Bachmann als 7. und Urs Blöchlinger mit dem 8. Rang in die Top Ten.
Erolgreicher Start ins 2017
(14.1.2017/bsch) Nach der Winterpause begann heute, trotz Kälte und Schneefall, traditionell in Dietikon die neue ZüriLaufCup Saison. Die Athleten des SC Diemberg starteten erfolgreich ins neue Laufjahr.
Armin Flückiger lief als Gesamtdritter und als Zweiter in seiner Kategorie gleich zweimal auf's Podest. Eine tollen 3. Platz holte sich Köbi Widmer. Er lief nur knapp hinter seinen Gegnern ins Ziel.