Tagessieg und 2 Kategoriensiege in Zürich

(11.12.2016/bsch) Beim 40. Zürcher Silvesterlauf lief Armin Flückiger als Schnellster über die 9,7 km-Strecke und gewann die Overall-Wertung.

Zudem holte er sich natürlich auch den Kategoriensieg. Zuoberst auf dem Siegerpodest stand auch Köbi Widmer, der die starke Konkurrenz bei den Männern 60 bezwang.

Mit dem 5. Rang sicherte sich auch Claudia Meili einen TopTen-Platz.

Andrea Boos gewann mit Ihrem Team die Wertung bei den Postteams. Als Frauenmannschaft mit nur einem Mann liessen sie auch sämtliche Männerteams hinter sich.

Die Resultate

Gut lachen beim Weihnachtslauf

(4.12.2016/bsch) Erfreuliche Resultate erzielten die Athletinnen und Athleten des SC Diemberg beim Weihnachtslauf in Lachen:

Gere brillierte mit dem 3. Rang in der Gesamtwertung und durfte als 2. seiner Kategorie auf's Siegerpodest steigen. Sogar zuerst auf dem Podest liessen sich Ivo Bachmann und Livia Wespe feiern

Andrea Boos mit dem 5. Platz und Nino Resegatti als Siebter erreichten ebenfalls einen Rang unter den TopTen.

Die Resultate

7 Kategoriensiege im Kleeblatt-Laufcup

(29.10.2016/bsch) Nach den zahlreichen Erfolgen der Ahtletinnen und Athleten des SC Diemberg im laufenden Jahr, klassierten sie sich auch in der Gesamtwertung des Kleeblatt-Laufcups ganz vorne:

Claudia Meili wurde Gesamtzweite bei den Frauen in der Overall-Wertung. Einen Kategoriensieg erreichten Rahel Wespe, Eveline Schadegg, Livia Wespe, Riana Giger, Franziska Rüegg, Philipp Meili und Köbi Widmer.

Mit einem 2. Gesamtrang glänzten Claudia Meili, Melanie Rüegg, Rebeca Giger, Louis Schadegg und Sandro Boos. Dritte wurden Andrea Boos und Marilena Kuster.

Tagessieg und 4 Kategoriensiege in Wila

(29.10.2016/bsch) Beim letzten Lauf des Kleeblatt-Laufcups, dem Herbstlauf in Wila, lief Gerezgiher Mulugeta allen davon und feierte den Tagessieg.

Neben "Gere" gewannen auch Ivo Bachmann, Köbi Widmer und Franziska Rüegg ihre Katergorie. Einen zweiten Platz erreichten Claudia Meili, Eveline Schadegg und Livia Wespe. Als Drittklassierte standen Renate und Riana Giger ebenfalls auf dem Siegerpodest.

Die Wertung der Vereinsmeisterschaft gewann Claudia Meili bei den Frauen vor Renate Giger und Rahel Wespe. Ivo Bachmann war schnellster Diembergler bei den Männern vor Köbi Widmer und Philipp Meili.

Die Resultate

Erfolgreiche Diembergler beim Schlosslauf

(23.10.16/bsch) Beim 29. Schlosslauf in Rapperswil holten sich die Diemberg-Läuferinnen und Läufer 2 Siege und weitere 5 Podestplätze:

Zusammen mit Martina Tresch gewann Armin Flückiger den Sie & Er Staffellauf. Zusätzlich lief er über die 10km-Strecke als Gesamtvierter und Dritter seiner Kategorie ins Ziel. In der Eltern-Kind-Wertung gewann Fabio Rüthemann.

Köbi Widmer und Claudia Meili erreichten je einen 2. Rang. Als Drittklassierte ebenfalls auf dem Siegerpodest standen Flurin Camenzind und Livia Wespe.

Die Resultate

2 Siege und 7 Podestplätze in Gibswil

(1.10.2016/bsch) Sehr erfolgreich starteten die Diemberg-Läuferinnen und -Läufer beim Panoramalauf in Gibswil:  

Zwei Siege durch Ivo Bachmann und Köbi Widmer gab es zu feiern. Einen Podestplatz eroberten auch Andrea Boos, Rahel Wespe, Riana Giger und Livia Wespe mit dem 2. Rang; als Dritte ins Ziel liefen Renate Giger sowie Marc und Tim Ricklin.

Weitere TopTen-Ergebnisse erzielten Rebeca Giger mit einem 4. Platz, Ramon Giger und Melanie Rüegg als Fünfte, Marilena Kuster im 7. Rang sowie Roland Blöchlinger und Sandro Boos als 10.klassierte.

die Resultate

Fünf Podestplätze beim Pfäffikerseelauf

(25.9.2016/bsch) Auch beim 6. Meisterschaftslauf und dem letzten Lauf des diesjährigen Zürilaufcups, dem Pfäffikerseelauf, glänzten unsere Läuferinnen und Läufer mit Spitzen-Resultaten:

Armin Flückiger lief als Gesamtsiebter ins Ziel und holte sich den 6. Platz in seiner Kategorie. Die Diembergler erreichten 5 Podestplätze. Ivo Bachmann, Köbi Widmer und Melanie Rüegg klassierten sich als Zweite. Claudia Meili und Livia Wespe holten sich den 3. Rang.

In der Meisterschaftswertung gewann Claudia Meili bei den Frauen vor Andrea Boos und Renate Giger. Bei den Männern entschied Armin Flückiger den Meisterschaftslauf für sich. Flurin Camenzind wurde Zweiter vor Ivo Bachmann.

Die Resultate                               Vereinsmeisterschaft

Zwei Podestplätze beim Rütilauf

(10.9.2016/bsch) Bei spätsommerlich heissem Wetter wurde der 9. Rütilauf ausgetragen, der wieder zum Zürilaufcup zählt.

Armin Flückiger erreichte als Gesamtvierter über die 11,3 km lange Strecke den undankbaren 4. Platz in seiner Kategorie. Zwei Podestplätze gab es durch Melanie Rüegg mit dem 2. Rang und Livia Wespe bei den Mädchen U16.

Ebenfalls in die TopTen liefen Claudia Meili, Renate Giger, Rahel Wespe, Flurin Camenzind, Marilena Kuster, Louis Schadegg und Riana Giger.

Diemberg-Meisterschaftslauf in Sarnen

(4.9.2016/bsch) In Sarnen wurden dieses Jahr die Halbmarathon-SM und der 5. Lauf der SC Diemberg-Meisterschaft ausgetragen.

Die Diemberg-Meisterschaftswertung gewann Renate Giger bei den Frauen, vor Rahel Wespe und Andrea Boos. Bei den Männern war Armin Flückiger wieder nicht zu schlagen. Er siegte souverän vor Ivo Bachmann und Flurin Camenzind.

3 Siege und 4 Podestplätze in Wald

(4.9.2016/bsch) Bei der zum Kleeblatt-Laufcup zählenden Bleiche-Trophy lief Melanie Rüegg gleich zweimal auf's Podest. Nach ihrem Sieg über den kurzenTrail Run erreichte sie bei Mädchen Power Kids den 3. Rang.

Bei den Power Kids holte sich Livia Wespe den Sieg und Louis Schadegg lief auf den 2. Platz. Bei den Juniorinnen wurde Eveline Schadegg Dritte.

Über die 15km-Trailstrecke holten sich Meilis die Medaillen. Claudia gewann bei den Damen 30 und Philipp wurde Zweiter bei den Herren 40.

Erfolgreicher Vereinsanlass in Frauenfeld

(27.8.2016/bsch) Grosser Erfolg für die Diembergler beim Frauenfelder Stadtlauf. 21 Läuferinnen und Läufer sowie einige Diemberg-Fans nahmen am Vereinsanlass in Frauenfeld teil.

Die Diemberg-Athleten erliefen sich 3 Siege, 4 Podestplätze und zahlreiche TopTen-Plätze. Claudia Meili und Urs Blöchlinger gewannen ihre Kategorie. Sogar einen 3fach-Sieg erreichten die Schülerinnen: Livia Wespe war die Schnellste, dahinter klassierten sich Melanie Rüegg und Marilena Kuster.

Die Wertung der Vereinsmeisterschaft gewann Claudia Meili vor Rahel Wespe und Andrea Boos. Bei den Männern siegte Armin Flückiger vor Flurin Camenzind und Dominik Rotach.

Claudia Meili gewinnt am Berglauf-Cup

(19.8.2016/bsch) Von Montag bis Freitag an jedem Abend einen Berg im Zürcher Oberland hoch laufen, das ist der 5-Tage Berglauf-Cup.

2 Diemberg-LäuferInnen absolvierten 4 oder 5 Etappen und klassierten sich somit in der Gesamtwertung des Berglauf-Cups. Beide glänzten dabei mit tollen Leistungen:

Claudia Meili gewinnt - als sechstbeste Frau - ihre Kategorie. Michi Frei wird toller Vierter.

Köbi Widmer gewinnt Silber an der Berglauf-SM

(14.8.2016/bsch) Grosser Erfolg für Köbi Widmer. Er läuft an den Berglauf-Schweizermeisterschaften in Olten auf den tollen 2. Rang und gewinnt die Silber-Medaille.

Die SM wurde anlässlich des Belchen-Berglaufs ausgetragen. Köbi verlor auf der 13,9km langen Strecke mit 855m Höhendifferenz nur 31 Sekunden auf den Sieger.

Die Rangliste

Armin Flückiger holt sich den Tagessieg in Mosnang

(18.6.2016/bsch) Äusserst erfolgreich liefen die Diemberg-Läuferinnen und Läufer in Mosnang anlässlich des 3. Laufes der Vereinsmeisterschaft.

Armin Flückiger war überlegen Tagesschnellster. Einen Kategoriensieg erzielten nebst Armin auch Köbi Widmer, Melanie Rüegg und Riana Giger. Claudia Meili, Gere Mulugeta und Marilena Kuster klassierten sich im 2. Rang. Als Drittklassierten liefen Louis Schadegg und Marc Ricklin ebenfalls auf's Siegerpodest.

Die Wertung der Vereinsmeisterschaft gewann Claudia Meili vor Rahel Wespe und Andrea Boos. Bei den Männern siegte Armin Flückiger vor Flurin Camenzind und Köbi Widmer.

Starke Frauen in Bern

(12.6.2016/bsch) Wiederum starteten beim Frauenlauf in Bern 10 Läuferinnen aus dem SC Diemberg und dem Lauftreff in Eschenbach über die 10km-Strecke.

Den 2. Lauf der Vereinsmeisterschaft gewann dabei Claudia Meili vor Renate Giger und Rahel Wespe. Die Entscheidung um die Plätze 2 bis 4 war äusserst knapp. Andrea Boos musste sich nur wegen ein paar Sekunden mit dem 4. Platz begnügen.

Dahinter folgten Ariane Huber, Sibylle Morger, Klara Morger und Selina Resegatti.

Tagessieg und 3 Kategorien-Siege in Wohlen

(14.5.2016/bsch) Neun Diemberg-Läufer starteten zum 2. Meisterschaftslauf der Männer am Pfingstlauf in Wohlen.

Armin Flückiger holte sich den Tagessieg am Pfingstlauf. Neben Armin liefen auch Köbi Widmer und Louis Schadegg in ihrer Kategorie zuoberst auf's Siegerpodest. Als Dritter eroberte sich Ivo Bachmann ebenfalls noch einen Podestplatz.

Die Meisterschaftswertung gewann Armin Flückiger vor Ivo Bachmann und Köbi Widmer.

Schnelle Diembergler auch am RunningDay

(2.4.2016/bsch) Die Athletinnen und Athleten des SC Diemberg beweisen, dass Sie nicht nur gute Organisatoren sind, sondern auch selber sehr schnell laufen können.

Herausragend die Leistung von Armin Flückiger, der als Gesamtzweiter, nur knapp hinter Adrian Marti ins Ziel lief. In der Kategorie Männer 20 gewann Armin vor Gerezgiher Mulugeta.

Einen Podestplatz erreichten auch Köbi Widmer mit dem 2. Rang und Claudia Meili als Dritte in Ihrer Kategorie.

Die Resultate

RunningDay Eschenbach 2016

Liebe Läuferinnen und Läufer

Wir bedanken uns herzlich für Eure Teilnahme an unserem Laufevent in Eschenbach. Hoffentlich hattet Ihr ebenso viel Spass wie wir.

Es würde uns freuen, Euch auch am 1. April 2017 beim 48. RunningDay wieder in Eschenbach begrüssen zu dürfen.

 

Hier geht es zu den Ranglisten und Fotos 2016

 

Unter nachfolgendem Link können Sie den RunningDay auf der Website von laufkalender.ch bewerten. Über ein (hoffentlich möglichst positives) Feedback würden wir uns freuen. Zur Bewertung...

xeiro ag