Laufträff SC Diemberg

Der SC Diemberg bietet zwei unterschiedliche Lauf-Trainings pro Woche an:

Montagstraining

Wir treffen uns jeden Montag zum gemeinsamen Intervall-Training. Besammlung ist um 18.30 Uhr bei den Garderoben der Sportanlage Dorftreff in Eschenbach SG. Um 18.45 Uhr starten wir alle zusammen mit dem Einlaufen und Koordinationsübungen, gefolgt von einer Intervall-Einheit sowie dem Auslaufen. Anschliessend an das Lauf-Training im Freien kann in der Turnhalle noch an den Dehn-, Stretch-, Rumpfstabilitäts-, Kraft- und Beweglichkeitsübungen teilgenommen werden. Duschmöglichkeiten und Parkplätze sind vorhanden.

Donnerstagstraining

Wir treffen uns jeden Donnerstag zum gemeinsamen Lauf-Training. Besammlung ist um 18.30 Uhr bei den Garderoben der Sportanlage Dorftreff in Eschenbach SG. Um 18.45 Uhr teilen wir uns in  5 - 6 Trainingsgruppen auf. Wir laufen ca. 45 - 75 Minuten, je nach dem in welcher Gruppe man ist. Duschmöglichkeiten und Parkplätze sind vorhanden. Die Teilnehmer sind zwischen 15- und 65-jährig, Frauen und Männer. Die schnellste Gruppe läuft ein Durchschnittstempo von ca. 4 Min/Km und die langsamste Gruppe läuft dann in einem gemächlicheren Tempo von ca. 6 Min/Km.

An beiden Trainings sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. 

Falls auch Du Interesse hast einmal ein Training zu besuchen, dann melde Dich doch beim Trainingsleiter. Zur Zeit sind regelmässig ca. 20 Laufbegeisterte anwesend.

Kontakt Trainingsleiter

Ivo Bachmann (076 533 74 84 / ivo.bachmann(at)outlook.de)

xeiro ag