Gleiche Gewinner bei der Vereinsmeisterschaft

(17.11.2018/nr) Am Samstag, 17. November 2018 fand auf der Farneralp die Rangverkündigung der SCD Vereinsmeisterschaft statt. Nach einer 1.5-stündigen Wanderung vom Bahnhof Wald zum Bergrestaurant Farneralp mit anschliessendem Abendessen wurden die besten Läuferinnen und Läufer des Jahres vom Sportclub Diemberg geehrt. Wie im Vorjahr heissen die Gewinner:

Aktive Frauen: Claudia Meili

Aktive Männer: Armin Flückiger

Seit Claudia Meili dem SCD beigetreten ist vor vier Jahren, gewann sie jedes Mal die Meisterschaftswertung mit dem Punktemaximum. Für Armin Flückiger ist es bereits der insgesamt achte Meistertitel. Hier geht es zur kompletten Rangliste.

Zwei Diembergler sind die schnellsten Läufer in Rapperswil

(21.10.2018/bsch) Beim 31. Schlosslauf in Rapperswil holten sich die Diemberg-Läuferinnen und Läufer einen Tages-Doppelsieg, 2 Siege und weitere 6 Podestplätze in den Kategorien:  

Armin Flückiger und Gere Mulugeta waren die zwei Schnellsten in Rapperswil und holte sich einen Tages-Doppelsieg über die 10km-Strecke. Dazu gewann auch Köbi Widmer seine Kategorie. Als Zweite klassierten sich Gere Mulugeta, Claudia Meili, Livia Wespe und Sandro Boos. Mit einem dritten Rang liefen auch Ivo Bachmann und Marilena Kuster auf’s Siegerpodest.

Den letzten Meisterschaftslauf 2018 entschied Claudia Meili für sich, vor Andrea Boos und Rahel Wespe. Bei den Männern gewann Armin Flückiger vor Gere Muluteta und Ivo Bachmann.

Die Resultate

Schweizer Meister Armin Flückiger

(7.10.2018/nr) Riesen Erfolg für unseren SC Diemberg Athlet Armin Flückiger! Anlässlich des 3-Länder-Marathons in Bregenz holt er sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2.22.41 verdient den Overall-Sieg und feiert damit hochüberlegen den Schweizer-Meister-Titel 2018 über die Marathondistanz.

Herzliche Gratulation, Armin!

Ein Sieg und zwei Podestplätze in Gibswil

(7.10.2018/bsch) Bereits zum 6. Meisterschaftslauf starteten die Diemberg-Athletinnen und Athleten beim Panoramalauf in Gibswil:  

Einen überlegenen Sieg feierte Köbi Widmer. Rahel Wespe und Ivo Bachmann klassierten sich als Zweite resp. Dritter ebenfalls auf dem Siegerpodest. In die TopTen liefen Diego Resegatti als Viertklassierter, Selina Resegatti und Andrea Boos als Fünfte sowie Ariane Huber mit dem 6. Rang.

Die Meisterschaftswertung entschied Andrea Boos vor Rahel Wespe und Selina Resegatti für sich. Bei den Männern gewann Ivo Bachmann vor Köbi Widmer und Diego Resegatti.

Die Resultate                  Zwischenstand Vereinsmeisterschaft

Neuer Halbmarathon-Vereinsrekord

(15.9.2018/bsch) Armin Flückiger verbesserte am starkbesetzen Halbmarathon in Kopenhagen den Vereinsrekord des SC Diemberg auf 1:07:39. Damit unterbot er seine eigene PB um 77 Sekunden und knackte damit den 26 Jahre alten Vereinsrekord von Gabriel Morger um eine Minute und eine Sekunde.

Bei idealen Lauftemperaturen liefen unter den über 22'000 Teilnehmern auch Ivo Bachmann mit 1:17:05 und Diego Resegatti mit 1:30:15 hervorragende Zeiten.

Erfolgreiche Diembergler in Mosnang

(15.9.2018/bsch) Äusserst erfolgreich liefen die Diemberg-Läuferinnen und Läufer in Mosnang anlässlich des 2. Schnebelhorn-Panoramatrails.

Gere Mulugeta gewann, als zweitschnellster auf der Halbmarathon-Strecke, seine Kategorie. Einen weiteren Sieg holte sich auch Marilena Kuster bei den Juniorinnen. Zudem lief auch Sandro Boos als Dritter auf’s Podest.

Andrea Boos als Vierte und Urs Blöchlinger als Füntklassierter verpassten das Siegertreppchen nur knapp.

Die Resultate

2. Rang an den Schweizer Meisterschaften

(8.9.2018/bsch) Livia Wespe lief an den U20-Schweizer Meisterschaften in Aarau über 5000m auf der Bahn als hervorragende Zweite ins Ziel.

Beachtlich auch deshalb, weil die meisten Gegnerinnen ein paar Jahre älter waren.

Die gelaufene Zeit von 17:06.92 bedeutet zudem neuen Vereinsrekord bei den Diemberg-Frauen.

Junior/innen Ausflug 2018

(9.9.2018/nr) Am diesjährigen Junior/innen Ausflug konnten die Diembergler ihre Geschicke beim Trottinettplaus am Kerenzerberg unter Beweis stellen. Wie es sich jedoch als Sportler gehört, wurden die 550 Höhenmeter von Filtzbach rauf auf die Alp Habergschwänd nicht mit der Sesselbahn, sondern mit einer 1.5-stündigen Wanderung erklommen. Nach dem verdienten Rast im Bergrestaurant stürzten sie sich dann mit dem Trottinett in die Abfahrt. 

Erfolgreiche Diembergler in Frauenfeld

(25.8.2018/bsch) Grosser Erfolg für unsere Läuferinnen und Läufer beim Frauenfelder Stadtlauf.  Marilena Kuster war die schnellste Frau in der Overall-Wertung.  

Damit gewann sie natürlich auch die Juniorinnen-Kategorie. Urs Blöchlinger lief als Zweiter ebenfalls auf’s Podest. Dazu gab es weitere TopTen-Plätze durch Selina Resegatti, Gere Mulugeta, Cornel Stucki, Flurin Camenzind und Diego Resegatti.

Die Meisterschaftswertung bei den Männern gewann Gere Mulugeta vor Cornel Stucki und Flurin Camenzind. Bei den Frauen holte sich Selina Resegatti, als einzige Teilnehmern, den Sieg.

Die Resultate

SC Diemberg im Trainingslager in St. Moritz

(3.8.2018/nr) Traditionell reiste auch in diesem Jahr wieder eine grosse Gruppe von Diemberglern in der 1.-August-Woche ins Sport-Trainingslager. Nach mehreren Jahren in Deutschland, Österreich oder Italien fand die Trainingswoche wieder einmal in der Schweiz statt und zwar im Sportmekka St. Moritz. Bei besten Bedingungen und schönem Wetter gab es neben intensiven Bahn-/ und Lauftrainings auch wunderschöne Velo- und Biketouren. 

Ein Doppelsieg und zwei Podestplätze in Sempach am Vereinsausflug

(30.6.2018/bsch) Vier Frauen und elf Männer starteten am diesjährigen Vereinsausflug in Sempach zum 37. Hellebardenlauf. Sie wurden begleitet von 17 lautstarken Fans, welche für gute Stimmung am Streckenrand und im Zielbereich sorgten.

Bei heissen Sommertemperaturen erreichten Köbi Widmer und Urs Blöchlinger in ihrer Kategorie einen Doppelsieg. Armin Flückiger und Claudia Meili liefen ebenfalls in einem gut besetzten Feld auf’s Siegerpodest. Andrea Boos als Fünfte und Ivo Bachmann mit dem 8. Rang klassierten sich in den TopTen.

In der Meisterschaftswertung gewann Claudia Meili vor Andrea Boos und Carmen Luck. Bei den Männern war Armin Flückiger vor Ivo Bachmann und Köbi Widmer der Schnellste.

Die Resultate

Sieg und 2 Podestplätze am Bachtel

(24.6.2018/bsch) Sehr erfolgreich waren die Diembergler am Geländelauf am Bachtel in Oberdürnten. 

Als Gesamtdritter gewann Armin Flückiger souverän seine Kategorie. Claudia Meili und Köbi Widmer holten sich als Zweitklassierte ebenfalls einen Podestplatz. Knapp verpasst hat Urs Blöchlinger das Siegerpodest mit seinem 4. Rang.

die Resultate

Starke Leistungen am Triathlon Rapperswil

(10.6.2018/bsch) Wieder einmal bewiesen die Athleten des SC Diemberg, dass sie polisportiv und sehr vielseitig sind. Mit einem tollen Wettkampf zeigten gleich 7 Diembergler, dass sie nicht nur schnell laufen können.

Pech hatte Philipp Meili, der von einem Rad-Defekt ausgebremst wurde und deshalb eine noch bessere Leistung verpasste.

die Resultate

2 Podestplätze an den Berglauf-SM

(2.6.2018/bsch) Dieses Jahr wurden an der Kreuzegg-Classic in Bütschwil die Schweizer Berglauf-meisterschaften durchgeführt.

Trotz der sehr starken Teilnehmerfelder konnten sich die Diemberg-Athleten wieder ganz vorne klassieren. Claudia Meili mit dem 2. Rang und Köbi Widmer als Drittklassierter schafften es auf’s Siegerpodest.

In der Diemberg-Meisterschaft gewann Claudia Meili vor Andrea Boos und bei den Männern siegte Armin Flückiger vor Gere Mulugeta und Flurin Camenzind.

die Resultate

3. Platz für Claudia an den Schweizer Meisterschaften

(27.5.2018/bsch) Bei tollem, aber heissem Sommerwetter liefen vier Diemberg-Athletinnen an den Schweizer Halbmarathon-Meisterschaften in Lugano super Zeiten. 

Claudia Meili erreichte den 3. Rang in ihrer Kategorie in der Wertung der Schweizer Meisterschaften. Äusserst knapp lief Renate Giger vor Rahel Wespe als zweitschnellste Diemberglerin ins Ziel.

Resultate

EM-Medaillen für Köbi und Urs

(20.5.2018/bsch) Köbi Widmer und Urs Blöchlinger gewannen an den Europa-meisterschaften im spanischen Alicante zweimal Medaillen.

Über die 10km-Strecke holten sich die beiden schnellen Diembergler in der Teamwertung die bronzene Auszeichnung. In der Einzelwertung lief Köbi Widmer nach 38:25 Min. als 9. ins Ziel, Urs Blöchlinger klassierte sich mit 39.59 auf dem 12. Rang.

Im Nationen-Crosslauf reichte es hinter Spanien aber vor Grossbritannien sogar zu Silber.

Die Rangliste 

Ausdauernde Diembergler am Zürich Marathon

(22.4.2018/bsch) Zwei Diemberg-Läufer wagten sich bei tollstem Sommerwetter über die gesamte Marathon-Distanz beim Zürich Marthon. Armin Flückiger klassierte sich als Gesamt-Neunter.

Beim gleichzeitig stattfindenden Cityrun über 9,85 km gewann Köbi Widmer seine Alterskategorie und Claudia Meili lief auf den 2. Platz.

Resultate

Diemberg-Triathleten testen Ernstfall

(16.4.2018/cst) Nach guten Trainingseinheiten und grossem Hin und Her wer wohl der Schnellste sein würde, galt es am Triathlon in Wallisellen die Karten offen zu legen. All jene, welche sich im März bereits zusammen nach Mallorca begaben, starteten am Sonntag, 15. April 2018 bei traumhaften Bedingungen am 9. Internationalen Walliseller Triathlon.

Ganzer Bericht lesen                      Rangliste und Fotos

Zwei Siege und ein zweiter Platz in Männedorf

(24.3.2018/bsch) Auch beim Männerdörfler Waldlauf erzielten die Athletinnen und Athleten des SC Diemberg wieder einige Top-Ergebnisse:  

Marilena Kuster bei den Juniorinnen und Köbi Widmer in der M60 gewannen Ihre Kategorie. Als Kategorien-Zweite lief Claudia Meili ebenfalls auf’s Siegertreppchen. Nur knapp verpasste Micha Goldiger als Vierter das Podest.

Die Resultate

Diembergler nutzen gute Trainingsbedingungen auf Mallorca

(24.3.2018/cst) Die Diembergler befinden sich bereits schon in bester Frühform, das haben die Resultate der ersten Läufe in diesem Jahr gezeigt. Damit dies auch so bleibt und im Hinblick und als Vorbereitung für den Ironman 70.3 in Rapperswil reisten sechs Diembergler ins Trainingscamp auf Mallorca, wo sie sensationelle Trainingsbedingungen antrafen.

Ganzer Bericht lesen

3 Siege und ein Podestplatz in Winterthur

(3.3.2018/bsch) Auch beim zweiten Meisterschaftslauf in Winterthur gab es Top-Resultate zu verbuchen.

Marilena Kuster, Armin Flückiger, und Köbi Widmer gewannen Ihre Kategorie. Mit dem 3. Platz schaffte es auch Cornel Stucki auf’s Siegertreppchen. Als Vierte verpasste Claudia Meili das Podest nur knapp.

In der Meisterschaftswertung gewann Claudia Meili vor Andrea Boos. Bei den Männern war Armin Flückiger vor Cornel Stucki und Ivo Bachmann der Schnellste.

Resultate                                         Bericht

3 Podestplätze in Bremgarten

(24.2.2018/bsch) Mit Top-Resultaten haben die Diemberg-Läufer die Meisterschafts-Saison mit dem Reusslauf in Bremgarten lanciert. Insgesamt liefen alle SCD-Herren unter 50 Minuten ins Ziel und bestätigten damit ihre Frühform. Im äusserst stark besetzten Läuferfeld stach Köbi Widmer mit dem 3. Rang heraus.

Ebenfalls in die TopTen rannten Claudia Meili als Sechste und Armin Flückiger mit dem 7. Platz. Spitzenklassierung gab es wieder bei den Juniorinnen, wo Livia Wespe Zweite und Marilena Kuster Drittklassierte wurden.

Den Meisterschaftslauf gewann Armin Flückiger vor Gere Mulugeta und Cornel Stucki. Bei den Frauen war Claudia Meili die Schnellste vor Andrea Boos.

Die Resultate

Erster Sieg im ersten Lauf dieses Jahres

(13.1.2018/bsch) Gere Mulugeta ist bereits in toller Frühform. Als Gesamtdritter holte er sich beim Dietiker Neujahrslauf seinen ersten Kategorien-Sieg in diesem Jahr. Der Drittplatzierte der letztjährigen ZüriLaufCup-Saison knüpft also nahtlos an seinen tollen Leistungen vom Vorjahr an.

Einen Rang in den TopTen erliefen sich auch Ivo Bachmann als Sechster und Urs Blöchlinger mit einem 7. Platz.

Die Resultate

xeiro ag